Mafia 2 – noch dieses Jahr

GTA 4 ist endlich erschienen und beherrscht den die Spielewelt voraussichtlich die nächsten Monate. Mit Mafia 2 will Take 2 im vierten Quartal diesen Jahres jedoch die Gunst der Spieler für sich gewinnen.

Sechs Jahre sind seit dem Release des ersten Teils vergangen und man hat sich viel für die Vorsetzung vorgenommen. Wie in Saints Row 2 oder GTA 4 steht eine riesige Stadt zur Verfügung – Empire City. Der größte Unterschied zu den anderen Titeln ist die Zeitepoche in der Mafia 2 spielt. So findet sich der Spieler in der Ganovenwelt der 40er- und 50er-Jahre wieder.Laut den Entwicklern setzt man auf High-Tech, denn alles soll so realistisch wie möglich sein. Anscheinend fallen die Gesichter bereits jetzt besser aus wie bei den direkten Konkurrenten.  Es soll auch ein Schadensmodell für die Fahrzeuge geben. Leider ist noch nichts zur Story, dem Gameplay oder ähnliches bekannt.

Insgesamt wollen die Entwickler jedoch einiges verbessern. So soll sich der im ersten Teil eher schwankende Schwierigkeitsgrad stabilisieren und die Polizei nicht mehr ganz so hartnäckig sein.

Alles in allem dürfen wir gespannt sein was aus dem Game wird. Ich persönlich fand den ersten Teil schon klasse.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.