Saints Row 2 – GTA 4 Konkurrenz oder nur heiße Luft?

In der Tradition der Sandbox-Gangster-Spiele hat GTA 4 erst kürzlich extrem erfolgreich vorgelegt – Software Entwickler Volition will mit Saints Row 2 am Thron des Genre-Königs rütteln.

Das Spiel erscheint voraussichtlich am 14. Oktober 2008 für PC, XBOX und die Playstation 3.

Der erste Teil des Spiels erfreute sich bereits einiger Beliebtheit, auch wenn die Anleihen bei den GTA-Titeln offensichtlich waren. Mit Saints Row 2 wollen die Entwickler alles richtig machen: Das Release-Datum des Titels wurde in diesem Jahr extra noch einmal nach hinten verlegt – Quality Time, sozusagen – und ist auf den 14. Oktober 2008 angesetzt.


Die Vorzüge von Rockstars Meisterwerk in Sachen Story und Atmosphäre werden wohl nicht zu übertreffen sein, deshalb wirbt Saints Row 2 mit dem, was die GTA-Serie so berühmt gemacht hat: Das Sandbox Game. Besonderen Wert soll auf die Nebenaktivitäten und das varable Aussehen der Charaktere gelegt werden. Man wird seine Spielfigur seinen Wünschen getreu ummodeln können, außerdem beinhaltet das Game Tuningmöglichkeiten für alle Fahrzeuge und veränderbare Gangs.

Für alle, die von GTA 4 enttäuscht waren, verspricht Saints Row 2 eine Rückkehr zu alten Werten: Stunts, Gewalt und schwarzer Humor machen Laune. Falls die Umsetzung stimmt, wird meine PS3 schon bald von Gangsigns und Waffen beherrscht.

Abschließend gibts einen Trailer, der sich über GTA lustig macht und ein paar der Möglichkeiten im Spiel vorstellt.

[youtube 4RyJPzaxkLo&]

Kommentare (3)

  1. Also ich kenne den ersten Teil und der war für damalige Verhältnisse gar nicht so schlecht.
    Letztes Wochenende hab ich bei Rock im Park den Trailer zu Teil 2 gesehen. Und der sah von der Grafik ganz schön schlecht aus. Ich denke das wird wieder so ein Klon der das Original sowieso nicht erreicht.

    Gruß Dean

  2. Klar, den direkten Vergleich dürfte GTA gewinnen.

    Aber GTA ist so bedeutungsschwer geworden. Mehr Film als Mayhem, für meinen Geschmack.

    Deswegen ist SR 2 vielleicht mal ne erfrischende Abwechslung.

  3. saints row 2 hat zwar schlechte grafig aber die story is einfach besser ,und man kann viel mehr machen

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.