Neuer Nintendo DS

Nintendo bringt auf Ende des Jahres bereits in Japan einen neuen Handheld auf den Markt. Ob es sich dabei um einen neue Version des bisherigen DS handelt oder ein ganz neues Modell wird ist noch nicht klar.

Auf jeden Fall soll der Neue eine Kamera haben und kann auch Musik abspielen. Danke der Kamera sollen sich die damit geschossenen Bilder auch in Spiele integrieren lassen. Außerdem soll der DS-Nachfolger auch die Netzwerkfähigkeiten sollen verbessert werden.

Gerüchten zu folge, soll der neue DS nicht unter dem Namen “DS2“ vertrieben werden, sondern als verbesserter DS – bestätigt ist aber noch nichts.

Normalerweise erscheint in Japan veröffentlichte Nintendo-Hardware mit einigen Monaten Verzögerung auch in anderen Ländern. Der DS etwa kam in Japan Anfang Dezember 2004 in den Handel, hierzulande war es dann Mitte März 2005 so weit.

Nintendo hat sich zu all dem noch nicht offiziell geäußert.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.