News zu Motorstorm 2

Nachdem ich euch bereits ein kleines Preview zu Motorstorm Pacific Rift geben konnte, gibt es inzwischen ein paar neue Informationen zum Nachfolger des Playstation 3-Launchtitel.

Die meisten Infos werden aus der am 11. September veröffentlichten Demo zum Spiel gezogen. Leider wurde die Demo, das eine der 16 Strecken beinhaltet, nur amerikanische Qore-Abonnenten und ausgewählte Nutzer des Playstation Network zur Verfügung gestellt.

[youtube Q5gcmOPUo30]

Alles aber nicht so schlimm, denn die Entwickler der Evolution Studios haben einer der schwersten Kritikpunkte des ersten Teils berücksichtigt – kein lokaler Mehrspieler. Jetzt gibt es endlich einen Splittscreenmodus in Motorstorm und in der finalen Version, die am 14. November in den Handel kommt, soll es sogar bis zu vier Spielern möglich sein auf einer Konsole gegeneinander anzutreten. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

Des Weiteren haben sich die Entwickler auch dem Wunsch nach mehr Abwechslung angenommen – so gibt es diverse Themen wie Urwald, Schlamm, oder eine Bergkette für die Strecken. Vor allem bei den Strecken in den Bergen soll es einen fantastischen Ausblick geben.

[youtube hrsWOiTSvwc]

Leider wurde an der Grafik nicht viel gemacht – im Prinzip wurde sogar die Engine aus dem ersten Teil beibehalten. Klar war das Spiel beim Release ein echter Augenschmaus, aber inzwischen sind auch ein paar Jahre ins Land gezogen. Zumindest soll das neue Motorstorm nicht mehr so bunt wie sein Vorgänger werden – womit die Entwickler auf einen weiteren Wunsch der Fangemeinde eingegangen sind. Leider soll auch das Bremsverhalten nicht verbessert worden sein. Es ist ja aber noch ein bisschen bis zum Release und somit haben die Entwickler noch genügend Zeit um an den Feinheiten zu arbeiten.

[youtube R62DYp_JB4I]

Ich fand es nur super ärgerlich, dass wir Europäer oder sogar wir Deutschen mal wieder bei der Demo nicht berücksichtigt wurden – entweder bekommen die Amis oder die Japaner den Vorzug.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.