Nintendo 3DS: Heute ist es soweit!

Der Nintendo 3DS ist nicht nur in alteingeschworenen Zockerkreisen seit langer Zeit ein großes Gesprächsthema. Sehnsüchtig wurde sein Release herbeigesehnt. Heute ist es endlich soweit: Der neue 3D-Handheld steht zum Kauf bereit!

[youtube ElUaoSzth00]

Was haben wir auf dieses Ding gewartet! Heute ist es endlich soweit – heute ist der Tag des Release!

Wovon die Rede ist? Natürlich vom neuen Nintendo 3DS, jenem Handheld, der es dem User auch ohne zusätzliche 3D-Brille möglich macht, dreidimensional zu zocken.

Die Hauptbesonderheit am Nintendo 3DS ist also die 3D-Funktion, die übrigens über einen 3D-Tiefenregler an die individuellen User-Bedürfnisse angepasst werden kann. Aber auch sonst hat der neue Handheld so einiges zu bieten.

Der Nintendo 3DS verfügt zum Beispiel gleich über drei Kameras – eine innen, zwei außen – und ermöglicht dadurch auch das Aufnehmen von eigenen Fotos in 3D. Darüber hinaus ist an dem Gerät, welches übrigens entweder in „Kosmos-Schwarz“ oder in „Aqua-Blau“ erhältlich ist, ein Schiebepad für eine besonders genaue Steuerung von Spielen und Anwendungen angebracht.

Das ist aber längst nicht alles, was der Nintendo 3DS drauf hat. Das Gerät verfügt auch über spannende Interaktionsmöglichkeiten mit anderen 3DS-Usern und bietet auch bereits installierte Programme wie etwa den „Mii-Maker“, mit dem man sich, wie auf der Wii, sein eigenes Mii erstellen kann. Wer noch mehr über die zahlreichen Features des neuen Handhelds erfahren möchte, kann hier auf der Seite von Nintendo jede Menge Infos einholen.

Was natürlich auch noch erwähnenswert ist: Mit dem Release des Nintendo 3DS erscheinen auch einige speziell für den neuen Handheld entwickelte Spiele, mit denen dreidimensional gezockt werden kann. Hier wären zum Beispiel „Pilotwings Resort„, „Asphalt 3D“, „Die Sims 3“, gleich drei 3D-Titel der „nintendogs + cats“-Reihe, „PES 2011 3D – Pro Evolution Soccer“, „RAYMAN 3D“, „RIDGE RACER 3D“ sowie „SAMURAI WARRIORS: Chronicles“ zu nennen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.