Nintendo Wii – Streit zerstört Weihnachtsfest

Unglaublich. Das kleine weisse Prachtstück von Nintendo löste in Portsmouth, New Hampshire einen Streit aus, der nur durch die hinzugerufene Polizei beendet werden konnte.

Es ist ja verständlich, dass nicht jedes Weihnachtsgeschenk den Beschenkten in exzessive Ekstase versetzt, aber dass eine Nintendo Wii einen 26-jährigen ausflippen lässt, ist mir absolut unverständlich.

Laut Boston Herald war der Ursprung des Ausrasters die Tatsache, dass Heath Bloom nicht wie gewünscht ein Spielzeug-Flieger zum Weihnachtsfest bekommt, sondern (nur) eine Nintendo Wii-Konsole von seinen Großeltern.

Der Familienstreit eskalierte. Heath Bloom bedrängte die älteren Menschen und konnte auch nicht durch das Einschreiten seiner Freundin beruhigt werden. Diese wollte daraufhin das Weihnachtsfest verlassen, wurde dabei aber von dem Weihnachtsfestzerstörer aufgehalten.

Es kam zum Handgemenge. Sie schlug ihm dreimal in das Gesicht und er zog sie im Gegenzug an den Haaren die Treppe hinunter. Das Ende der modernen Weihnachtsgeschichte – Die Polizei beendete die Auseinandersetzung und nahm die beiden Streithähne vorübergehend in Gewahrsam.

Das alles nur wegen einer unschuldigen, durch Lieferengpässe geplagten, Wii ….

Werbung