Playstation 4: Mit 4K-Auflösung?

Die Gerüchteküche um die Playstation 4 brodelt. Zwar ist der Release der neuen Hightech-Konsole aus dem Hause Sony noch längst nicht in Sicht, dennoch wird schon kräftig spekuliert, mit welchen Features das Teil ausgestattet sein könnte. Das neuste Gerücht: Die PS4 soll mit 4K-Auflösung auffahren.

[youtube 7VYtOOP8ba4]

Seit langem wird heftigst darüber gemutmaßt, wann und mit welchen Eigenschaften die neue Playstation 4 – die bei Sony unter dem Codenamen „Orbis“ im Entwicklungsprozess steckt –  daherkommen könnte.

Playstation 4: Es wird eifrig spekuliert

Im Grunde ist es auch gar nicht so verwunderlich, dass die Gerüchteküche zu der Hightech-Konsole kocht, denn schließlich lässt der Hersteller die hungrigen Gamer-Herzen in Sachen Infos ganz schön durchhängen – kaum offizielle Fakten zur PS4, keine Vorstellung auf den Spielemessen, keine Angaben zu einem möglichen Release-Date. Da freut man sich als zockfreudiger Mensch natürlich über jedes noch so kleine Gerücht zur Playstation 4 – auch wenn es im Endeffekt womöglich doch als „Ente“ herausstellt.

Mit 4K-Auflösung?

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten diverse Spekulationen zu Features wie Prozessor und Grafikkarte angestellt wurden, ist nun ein buchstäblich ganz scharfes Gerücht aufgetaucht: Sonys PS4 soll demnach mit hochmoderner 4K-Auflösung ausgerüstet sein (dies ist zum Beispiel hier erwähnt worden). Wäre das tatsächlich so, würde die Konsole aktuelle Technologien wie HD und 3D alt aussehen lassen, denn immerhin wären dann etwa viermal schärfere Bilder als mit Full-HD möglich – zumindest wenn man einen entsprechenden Fernseher hätte, der das Ganze auch darstellen könnte.

Wir sind gespannt, wann es endlich mal offizielle Infos zur Playstation 4 geben wird…

News, Infos und Top-Gerüchte der neuen Playstation 4

Kommt die Playstation 4 ohne Controller? Wird der Dual.Shock-Controller überarbeitet? Mehr Infos und News zur Playstation 4 bei Bild.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.