SEGA Rally Online Arcade

Nach dem es lange Zeit still um Sega Rally war, hat der Publisher jetzt einen neuen Titel der Serie angekündigt, nur dieses Mal handelt es sich um ein Arcade-Spiel. Natürlich sind schon auf den ersten Screenshots die Wurzeln des Spiels ersichtlich und Fans der Serie dürften es ein Grinsen ins Gesicht zaubern.

Wie Sega selbst in der Pressemitteilung erklärt, habe man sich ganz klar von den Vorgängern SEGA Rally Revo und SEGA Rally 3 inspirieren lassen und will mit SEGA Rally Online Arcade den Fans und Spielern eine ordentliche Protion Fahrspaß bieten. Dabei werden bekannte Modi wie Championship Battle und Time Attack enthalten sein, aber auch ein Online-Rennmodus, in dem man mit bis zu fünf anderen Spielern auf die Piste kann. Neben einem neuen Achievement-System wird es noch 13 wählbare Rally-Autos sowie Online-Bestenlisten im Spiel geben.

„Wir haben unsere erfolgreiche Arcade-Rennserie und die besten Elemente der Konsolenversionen verschmolzen und bieten unseren Fans nun das SEGA Rally-Spielerlebnis in einem kompakten Downloadformat“, so Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei SEGA. „Egal ob man erst in die SEGA Rally- Reihe einsteigt oder bereits über mehrere Jahre zahlreiche Rennen absolviert hat – wir sind sicher, dass alle Spieler die vielfältigen  Möglichkeiten zu schätzen wissen, die in diesem Fan-Lieblingsspiel stecken.“

Als Releasetermin nennt Sega aktuell nur das Jahr 2011.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.