Über den Wolken – tobt Tom Clancy´s EndWar

US-Army-Terror-Thriller und taktisch anspruchsvolle Team-Shooter sind wohl das Erste, woran Spieler denken, wenn sie den Namen Tom Clancy hören. Der neueste Titel, der den Namen des berühmten Autoren trägt, heißt EndWar und ist – Überraschung – ein Echtzeitstrategiespiel.

[youtube tAg38L91Mpg]

Ubisoft Shanghai entwickelt derzeit das Spiel, das Taktiker und Technik-Liebhaber gleichermaßen faszinieren könnte. Denn das Besondere: Das für’s Weihnachtsgeschäft 2008 angekündigte Spiel soll komplett via Headset steuerbar sein. Dies ist insbesondere für Inhaber einer XBox 360 oder Playstation 3 interessant, die ja bisher mit Echtzeitstrategie natürgemäß so ihre Probleme hatten. Andererseits wird die Meldung ohnehin NUR Konsoleros interessieren, denn für den PC wird EndWar vorraussichtlich nicht erscheinen.

Entwickelt wurde das Spiel ursprünglich sogar ausschließlich für die XBox 360, schlussendlich erbarmte man sich dann aber, die fast fertige version doch noch auf Sonys Konsole zu portieren. Entsprechend hoch ist der Aufwand, denn während die XBox mit der neuen Unreal 3 Engine ohne Weiteres zurechtkommt, bereiten sowohl die Grafikengine, als auch die neuartige Headset-Steuerung derzeit einem ca. 80-90 Mann starkem Team Kopfzerbrechen.

[youtube -_c74FCIdUE]

Um sicherzugehen, dass letztendlich beide Versionen identisch und vor Allem bugfrei sind, wurde vor wenigen tagen eine geschlossene Beta-Phase angekündigt, die über drei Wochen von Ende Juni bis Anfang Juli stattfinden wird. Ganze drei Karten aus dem Multyplayer-Modus des Spieles können hier im 1-on-1 oder 2-on-2 getestet werden. Wer Interesse hat und einen aktiven XBox-Live-Account, sowie eine Breitband-Internetverbindung sein Eigen nennt, kann sich ab sofort mit HIER bewerben und bekommt mit etwas Glück einen der begehrten Beta-Keys zugeschickt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.