Vorbereitendes Update für das Update

Wie bereites angekündigt wurde, will Microsoft im Herbst diesen Jahres XBox Live komplett aktualisieren. Dabei wird nicht nur das Menü komplett erneuert, sondern es steht auch ab dann Avatare ähnlich den Mii’s bei Nintendo zu Verfügung.

Über die neuen Inhalte habe ich ja bereits berichtet. Jetzt stellt sich nur die Frage wie Microsoft es schaffen will auf einigen Millionen Konsolen gleichzeitig das Update zu installieren – vor allem ohne größere Probleme. Dazu wurde gestern ein Update ausgerollt, das vorbereitend für das große Herbst-Update dienen soll. Das gestrige Update bringt zwar keine neuen Funktionen oder sichtbare Änderungen, soll aber in der Zukunft eine Rolle spielen. Leider lässt Microsoft keine genauen Infos raus und es kann nur spekuliert werden. So ist überhaupt nichts bekannt, wie man mit dem neuen Updateverteilsystem Wartezeiten und Verbindungsprobleme in den Griff bekommen will. Uns bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warte und das Beste zu hoffen.

Doof ist nur, dass man ab dem Release des neuen XBox-Live auch nur mit dieser Version online Zocken kann. Wenn es also Probleme bei der Verteilung gibt, kann sehr schnell zu Unmut bei den Spielern führen.

Werbung