Versicherungsschäden durch die Wii

Das man bei Wii-Spielen nicht nur auf der Couch sitzt sondern sich richtig Bewegen muss ist ja keine Geheimnis und ist ja auch der Reiz an Nintendos Konsole. Jetzt klagt ein britischer Versichere über steigende Versicherungsfälle.

Die britische Versicherungsgesellschaft Sheila´s Wheel bietet spezielle Versicherungen für Frauen an und warnt in einer Pressemitteilung vor Unfällen und Schäden im Haushalt durch die Wii – wie geil! Die Schadensfälle sollen in die Millionen gehen, wobei hier auch generelle Unfälle bei Fitness- und Aerobicübungen mit einbezogen werden. Laut einer Umfrage soll sich jede fünfte Frau bei solchen Übungen zuhause schon einmal Verletzt haben. Mich würde mal die Quote bei den Männern interessieren.

Anscheinend machen sich die deutschen Versichere da weniger sorgen, da in solchen Schadensfällen weder die Hausrats- noch Haftpflichtversicherung greifen wird. Ausnahme ist, ein Spieler zu Gast bei einem Freund oder Bekannten und verursacht dort einen Schaden. Da könnt dann die Haftpflicht des Verursachers greifen.

Seinerzeit hat Nintendo ungefähr 3,2 Millionen Controller zurückgerufen da die Sicherheitsschlaufe der WiiMote nicht besonders Reißfest war. Anschließend gab es noch kostenlos für alle Wii-Besitzer eine Gummihülle. So wollte Nintendo der Unbeabsichtigen Zerstörungswut der Spieler einhalt gebieten. – mit Erfolg. Seit 2007 sind die Schadensmeldungen deutlich gesunken – zumindest in Deutschland. Vielleicht brauchen die Briten einfach noch ein bisschen.

Werbung