Wii Speak, Wii Music, Wii MotionPlus und ein neues Wii Sports

Auf der E3 ist der totale Wii-Wahn ausgebrochen – Nintendo stellt einige neue Spiele vor und präsentiert gleich das passende Zubehör dazu. Ich hab für euch mal die wichtigsten aufgezählt.

Ich habe euch bereits Wii MotionPlus vorgestellt – das Modul für präzisere Bewegungserfassung soll unter anderem dem Wii-Sports-Nachfolger Wii Sports Resort eine genauere Steuerung erlauben. Das Spiel soll im Frühjahr 2009 erscheinen.

[youtube 9AWyVBsscdo]Bei WiiSpeak handelt es sich um ein Mikrofon für die Konsole, die zusammen mit Animal Crossing: City Folk genutzt werden kann. In dem Spiel sollen dann dank der Sprachübermittlung die Mutliplayerpartien aufgefrischt werden. Das Spiel scheint eine Art Rollenspiel für die Wii-Community zu werden. Animal Crossing: City Folk soll in den nächsten Wochen in den USA erscheinen, genauso wie das Mikrofon das für knapp 30 US-Dollar zu haben ist.

Bei WiiMusic handelt es sich nicht um Nintendos Antwort auf Sonys Singstar, sondern um ein Spiel mit mehr als 60 Instrumenten – zumindest laut den Entwicklern. Bei WiiMusic werden mit dem vorhandenen Zubehör wie Balance Board, Nunchuk und Wii Remote Instrumente gespielt – so wird ein Schlagzeug mit allen drei genannten Zubehörartikeln gespielt.

So weit ein kurzer Überblick über kommende Highlights. Sobald mehr Infos zu den einzelnen Produkten verfügbar sind, gibt es jeweils einen ausführlichen Beitrag. Wie gesagt, die Spiele und das Zubehör wurden erst letzte Woche angekündigt.

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.