Wipeout HD – wurde auch Zeit

13 Jahre hat die Wipeout-Serie bereits auf dem Buckel – wobei es nach „Fusion“ eher nach einem Ende für die Spielserie aussah. Nach 2 erfolgreichen PSP-Ablegern geht es aber wieder bergauf und jetzt bekommen auch endlich die PS3-Spieler ein Wipeout.

Wipeout HD“ ist für das 2. Quartel 2008 geplant und soll exklusiv fürs „Playstation Network“ als Download erscheinen. Für das Spiel wurde kurzer Hand die bekannten Strecken aus den Handheld-Fassungen auf die die PS3 portiert und grafisch aufgebohrt – Auflösung von 1080p und konstante 60 Bilder pro Sekunde. Ihr habt die Auswahl aus acht Gleitern und und acht Strecken.

[youtube qmM5st2FG0Q]Sechs der Gleiter wurden aus „Wipeout Pure“ und zwei aus „Wipeout Pulse“ übernommen.

Was die Steuerung angeht, gibt es die klassische Luftbremse, für Neulinge einen Pilotenassistenten  und eine Sixaxis-Unterstützung. Was den Umfang angeht, hat Sony an alles gedacht – es gibt einen Foto-Modus, Online-Wettkämpfe und eine umfangreichen Karriere-Modus.  Besonders cool sind die Zone-Rennen, dabei werdet ihr immer schneller und müsst die Zerstörung eures Gleiter so lang wie möglich herauszögern.

So wie es für mich aussieht, könnte Wipeout mit dem neuen Titel  wieder zu werden was es einmal war.

Kommentare (2)

  1. so, so, für das 2. Quartal 2008 also. Das 2. Quartal 2008 ist in ca. einer Woche zu Ende.
    Wo bleibt denn das Spiel dann, wenn dem so wäre ? Da warten so einige Leute drauf.
    Weiß denn hier einer, was genau mit diesem Spiel los ist ? Das sollte eigentlich schon am 29.5.2008 im Store stehen….

  2. Hallo,
    war leider ein Fehler von mir – Sorry! So wie es aussieht wurde das Release auf unbestimmte Zeit verschoben. Sollte ich von Sony ein Releasedatum bekommen, werde ich es natürlich hier veröffentlichen.

Kommentare sind deaktiviert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.