XBox360 Garantiefall – E74 Fehlermeldung

Neben dem bereits bekannten „Ring of Death“ soll es jetzt einen weiteren Fehler geben, der mit der Hitzeproblematik der XBox360 zusamenhängen soll. Beim neuen Fehler schmiert die Konsole mit der Fehlermeldung E74 ab.

XBox360 Elite © Microsoft

Das der „Ring of Death“ bei der XBox360 aufgrund von Überhitzung auftritt, ist inzwischen eine Tatsache und Microsft hat daraufhin die Garanite auf bis zu drei Jahre nach dem Kaufdatum erweitert. Die gleiche Garantieverlängerung gilt ab sofort auch für Opfer der E74 Fehlermeldung.

NXE ©Microsoft

Seit der Einführung der neuen Benutzeroberfläche NXE solle es vorkommen, dass die XBox360 mit der genannten Fehlermeldung abstürzt und sich nicht mehr starten lässt. Es gibt zwar inzwischen circa 70 nachgewiesene Fälle, was aber bei einer Gesamtanzahl an ausgelieferten Geräte von 30 Millionen kein wirklich hohe Fehlerquote ist. Dennoch kommt Mircosoft den Kunden entgegen und hat die Garantie erweitert.

Beruhigend ist dagegen, dass die neueren Konsolen der Generation Jasper weder von der dubiosen Fehlermeldung noch vom „Ring of Dead“ betroffen sein. Ich habe natürlich noch die alte!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.