10Tacle eröffnet Insolvenzverfahren

Das 2003 gegründete Unternehmen wurde vor allem durch die Rennspielreihe GTR bekannt und betreibt mehrer Entwicklerstudios unter anderem in Hannover, London, Singapur und Budapest.

Jetzt hat 10Tacle Studios AG Darmstadt einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Grund ist laut einer offiziellen Mitteilung, dass Investoren bei einer im Juli 2008 durchgeführten Kapitalerhöhung zwar mitziehen wollten und entsprechende Unterschriften geleistet hätten. Dummerweise ist trotz einer Nachfristsetzung nicht angekommen und nun ist die Gesellschaft zahlungsunfähig.

Ursache für die Probleme soll unter anderem die Releaseverschiebung der für das Unternehmen wichtigen Titel Elveon und Totems sein. Des Weitern sollen auch die Entwicklungskosten der beiden Spiele gestiegen sein.

Das weitere Schicksal der Firma und der Spiele, die sich momentan in der Entwicklung befinden, ist noch völlig ungewiss.

Werbung