Die Mumie 3 – Spiel zum Film

Das Spiel zu Die Mumie 3 – Das Grauen vor dem Drachenkaiser ist leider nur ein weiteres Spiel zu einem Film und kann leider nicht überzeugen –  weder auf der Wii  noch auf dem DS.

Der Kinofilm scheint im Gegensatz zum Spiel ja richtig brauchbar zu sein – gute Story, imposante Schauplätze und tolle Effekte. Das Spiel hingegen beeindruckt bestimmt nicht durch seine Grafik und auch der Rest des Spiels ist mehr als Standard. Es ist vorhersehbar, komplett linear, bringt keine Abwechslung und wird schnell langweilig. Zwar lassen sich verschiedene Charaktere spielen, die sich aber leider nur in minimalen Details unterscheiden. Leider sind auch die zahlreichen Kletterpassagen nicht besonders gelungen, da der Proband vor allem wegen der extrem ungünstigen Kameraführung unfreiwillig abstürzt. Zwar kann man sich im Nahkampf oder mit Schusswaffen austoben, aber leider sind die Combos mehr als begrenzt.

[youtube oR5qPl6nvqw]

Der Preis liegt zwar bei der DS-Version nur bei 30 Euro und für die Wii bei 40, was aber letztendlich nichts bringt. Meiner Meinung nach ist das Spiel wirklich nur was für absolute Fans.

Werbung