The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)

Mit „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ kehrt Link endlich schwertschwingend auf die Wii zurück. Allerdings dürfte das neue Abenteuer mit dem grün gekleideten Helden noch eine Zeitlang auf sich warten lassen.

[youtube 69BNpT6yu0A]

In Sachen Wii-Spiele kommt etwas Spannendes auf uns zu, etwas das vor allem Fans der „Zelda“-Reihe sowie Anhänger von Fantasy-RPGs in süße Vorfreude versetzen dürfte. Und dieses Etwas hat einen vielsagenden Namen: „The Legend of Zelda: Skyward Sword“.

Bis das neue Game mit dem grün gekleideten Helden Link in der Hauptrolle inmitten der heimischen Stuben gezockt werden kann, dürften allerdings noch einige Wochen ins Land ziehen. Der genaue Termin für den Release scheint nämlich wohl noch nicht bekannt zu sein. Auf der Website von Nintendo wird an dieser Stelle lediglich „2011“ genannt.

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Story

Die Handlung des sechzehnten Spiels der „The Legend of Zelda“-Hauptreihe trägt sich, zeitlich gesehen, vor den Ereignissen von „Ocarina of Time“ zu: Link lebt auf einer schwebenden Insel und erfährt, dass es eine Welt gibt, die darunter liegt. Schließlich macht er sich zusammen mit seinem Skyward Sword dazu auf, das Böse in der neu entdeckten Welt zu bekämpfen.

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ – Steuerung

Die Steuerungsoptionen des neuen „Zelda“-Games bringen viel Neues mit sich. So wird zum Spielen von „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ die Verwendung der „Wii Motion Plus“- Erweiterung vorausgesetzt – das Resultat soll zum Beispiel ein besonders präzises Schwertkampferlebnis sein. Ansonsten stehen Link, der auch in diesem „Zelda“-Abenteuer wieder ausgiebig auf Erkundungstour geht, Rätsel löst und sich Kämpfen stellt, diverse Waffen wie ein Bogen, eine Steinschleuder oder Bomben zur Verfügung. Weitere Informationen zur Steuerung in „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ sind beispielsweise hier zu finden.

Außerdem gibt das nachfolgende Gameplay-Video einen Einblick in die Steuerung des Games:

[youtube Jsnz3F7Xa30]

Werbung

Kommentare (2)

  1. Endlich! Ich warte schon lange auf einen Nachfolger von the twillight princess. Hoffe das es wirklich 2011 rauskommt und nicht verschoben wird.

  2. Hallo Denis, das hoffe ich auch. Es wird wohl eins der letzten ‚großen Spiele‘ für die Wii sein… LG, Nadine

Kommentare sind deaktiviert.