The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS)

Mit „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ erhalten die Nutzer des Nintendo 3DS in Kürze Gelegenheit, die weite Welt von Hyrule auf ganz neue Weise zu erkunden – in dreidimensionaler Tiefe.

[youtube q2VYniPvwc8]

Als eingefleischter „Zelda„-Fan weiß man, dass es sich bei dem bald erscheinenden „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ um kein komplett neues Game handeln wird. Tatsächlich hat es den Titel schon einmal für den Nintendo 64 gegeben – und es waren nicht wenige Fans, die das epische Abenteuer damals für sich gewinnen konnte. Man darf sogar behaupten, dass das Spiel – seinerzeit gleichwohl von Seiten der Fans als auch der Presse vielfach gelobt – als wahrer N64-Klassiker und populärster Titel der „Zelda“-Reihe angesehen werden kann.

Voraussichtlich ab dem 17.06.2011 soll es „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ auch für den Nintendo 3DS geben. Auf dem innovativen Handheld wird Link dann auf komplett dreidimensionale Erkundungstour durch Hyrule gehen können.

„The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ – Story

Link steht eine spannende Mission bevor: Mittels einer Zeitreise muss er den König der Gerudo-Diebe, Ganondorf, davon abhalten, das Triforce zu finden. Würde Ganondorf in den Besitz des heiligen Relikts gelangen, wären die Auswirkungen katastrophal. Denn das Triforce ist in der Lage, die Wünsche seines Besitzers zu erfüllen . . .

„The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ – Features

Leider ist noch nicht allzu viel Konkretes über die Features des Games, das komplett in Deutsch vorliegen wird, zu erfahren. Nur soviel: Das 3D-Spiel wird über eine kameragesteuerte Ego-Shooter-Funktion verfügen (Ziele können also durch die Bewegung des 3DS anvisiert werden). Ferner sind die Grafiken und Steuerungsmöglichkeiten überarbeitet worden. Außerdem wird nun ein Boss-Kampf-Modus bereit stehen.

Einen Einblick in die Touchscreen-Steuerung des Spiels bietet z.B. das nachfolgende Video (das anscheinend leider nur in japanischer Sprache vorliegt):

[youtube PNxkN4N8Ic4]

Ansonsten gibt es u.a. hier weitere Infos zu „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ für den Nintendo 3DS.

Werbung