Dead Or Alive 5 – Kommt im September

Wer auf „Dead Or Alive 5“ wartet, muss sich noch ein wenig gedulden. Das Prügelspiel wird aller Voraussicht nach im September erscheinen.

[youtube 47I6Xw8bCbA]

Füttert ihr eure XBox 360 gerne mit harter Beat’em Up-Kost á la „Tekken“ und „Street Fighter“? Dann könnte es euch interessieren, dass der Release von „Dead Or Alive 5“ immer näher rückt. Bislang ist zwar noch kein konkreter Veröffentlichungstermin für das Kampfspiel von Tecmo und Team Ninja erwähnt worden, aber immerhin wurde als weltweiter Release-Monat der September 2012 genannt.

„Dead or Alive 5“ – Harte Fights in brüchigen Bauten

Allzu viele Details zum Prügler sind bisweilen leider noch nicht bekannt. Aber immerhin gibt es schon ein paar Trailer und Bilder sowie Informationen zum Kampfsystem und den Kämpfern. So lassen sich in dem Action-Game bestimmte Attacken durch geschickte Gegenangriffe kontern und so noch mehr Durchschlagskraft am Gegner anwenden. Interessant ist auch das Drumherum: Während knallhart drauflos gefightet wird, droht auch die Umgebung durch das heftige Hin- und Hergeschleudere bzw. bei besonders kraftvollen Attacken wie den „Power-Angriffen“ Schaden zu nehmen. Dann kann es anscheinend schon mal passieren, dass Wände zu Bruch gehen oder ganze Gebäude ineinander zusammenkrachen. Spannend dürfte es auch werden, wenn die Fights so turbulent werden, dass man selbst oder aber der Gegner irgendwann an einer Klippe baumelt und der Sturz in die Tiefe droht.

„Dead Or Alive 5“ – Kämpfer

Derzeit erscheinen auf der offiziellen Website zum Game die Namen von vier Kämpfern, und zwar von „Ryu Hayabusa“, „Hayate“, „Ayane“ und „Hitomi“. Dort sind auch Bilder der Fighter sowie ihre speziellen Moves zu finden.

Werbung