Tekken 6 für Xbox: King of Iron Fist auch auf der Xbox 360

Mit Tekken 6 kommt eines der beliebtesten Kampfspiele endlich auch auf die Xbox 360. Wieder einmal geht es um den Titel „King of Iron Fist“ mit der größten Aufstellung an Charakteren, die die Serie je gesehen hat.

Jin Kazama hat den fünften Wettkampf um den Titel des „King of Iron Fist“ gewonnen. Seine Macht nutzt er nun dazu, um der gesamten Welt den Krieg zu erklären. Doch nun wird ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und er muss das „King of Iron Fist Tournament 6“ dazu nutzen, sich seiner alten Feinde zu entledigen.

Neues Design, neue Moves, neue Charaktere in Tekken 6

So weit, so gut. In der Tat waren die Gründe für die Meisterschaften bei allen Beat ‚em Up eher Nebensache. Was bei „Street Figther 2„, „Mortal Kombat„, „Virtua Fighter„, „Dead or Alive“ und eben „Tekken“ immer schon mehr zählte, als die Story, waren die einprägsamen Charaktere und ihre speziellen Moves.

[youtube cS0O-o9qY9I]

Auch bei Tekken 6 stehen die Figuren und die Action im Vordergrund. Neuerungen finden sich vor allem im Design und den Fähigkeiten, die Bewegungen wurden komplett überarbeitet, die Stimmausgabe wurde erneuert, von großen Veränderungen zu nur kleinen Angleichungen ist alles dabei.

Mit Tekken 6 kann man sich endlich auch auf der Xbox 360 in die Arena stürzen

Die Kampfarenen sollen diesmal noch gewaltiger werden und größtenteils auch zerstört werden können. Auf diese Weise werden versteckte Plätze in der Arena frei, in denen man sich zusätzlich prügeln kann. Auch wird es diverse neue Möglichkeiten geben, den Gegner zur Strecke zu bringen, wie zum Beispiel die „Bound“ Funktion, die es verhindert, dass der Opponent wegrollen kann. Die Energieanzeige wird dafür aber länger werden, als bisher gewohnt.

Zu den 35 regulären Figuren gesellen sich in Tekken 6 auch passenderweise sechs neue Charaktere, von denen vier durch den Spieler übernommen werden können. Für Freunde der gepflegten Prügelei ist Tekken 6 für die Xbox ein absolutes Muss.

In diesem Jahr soll übrigens auch eine Filmversion der Tekken-Reihe in die Kinos kommen. Ein genauer Release Termin ist für Tekken 6 noch nicht bekannt, doch soll es im Herbst 2009 so weit sein.

Werbung