Animal Crossing: Let’s go to the City

Ein neues “lass mich mal das Dorf erkunden und die Bewohner kennen lernen“-Spiel mit innovativen Features sorgt neuerdings für viel Spielspass auf der Wii (falls man auf diese Art von Videospiel steht).

Der Spieler kann sich in Animal Crossing: Let’s go to the City für Nintendo Wii selbst einen fiktiven Charakter oder ein virtuelles Abbild seiner Person kreieren (jedoch ohne überdimensionale Gesch.-Teile, wie man sie bei anderen Spielen / virtuellen Welten zu Gesicht bekommt). In dem Spiel erkundet der Avatar die virtuelle Gemeinde, kommuniziert mit den Bewohnern, richtet sich seine Bude ein, erweitert seine Fähigkeiten oder löst in Minispielen kleine Aufgaben.

Hat der Spiele die Schnauze voll vom tristen Dorfalltag, macht er beispielsweise einen Ausflug in die Stadt und besucht das Theater oder wird anderweitig aktiv. Das Innovative bei diesem Spiel ist, dass über Wii Speak Sprachkommandos erteilt werden können und es so sehr bequem ist, soweit man nicht mundfaul ist, seine Spielfigur zu steuern. Ein umständliches Tippen entfällt.

Meiner Meinung muss man ein wirklicher Fan dieses Spielgenres bzw. der Animal Crossing Serie sein, um Langzeit Spielspass zu haben. Für Zocker, die hauptsächlich Actionspiele bevorzugen, ist definitiv von einem Kauf abzuraten.

Werbung