Bejeweled 2 (WiiWare)

Mit „Bejeweled 2“ erreicht ein weiterer Spieleklassiker die Wii. Voraussichtlich an Silvester wird das beliebte Puzzle Game auch als Wii Ware verfügbar sein.

[youtube tGJ4NyCe3pI]

Mal wieder Lust auf einen Klassiker, welcher den geneigten Spieler stundenlang an die Konsole fesseln kann, der gleichzeitig aber auch ein vergnügliches Gelegenheitsspiel für zwischendurch ist und dementsprechend kein langwieriges Eindenken in die Story erfordert?

Wie wäre es denn dann mit dem bekannten Puzzle Game „Bejeweled 2“ aus dem Hause PopCap Games? Der bunte Klassiker, welcher schon seit längerer Zeit als PC-Spiel für konzentrierte Zock-Partien sorgt, wird hierzulande aller Voraussicht nach ab dem 31.12.2010 für 1.000 Wii Points auch als Wii Ware erhältlich sein.

„Bejeweled 2“ – Die edlen Steinchen sortieren und Punkte kassieren

Auch in der Gestalt von Wii Ware geht es bei „Bejeweled 2“ wieder darum, bunte Diamanten aneinander zu reihen und so zum (mit Punkten honorierten) Verschwinden zu bringen. Je mehr Steinchen in einer Reihe liegen, umso größer fällt der Punkteregen aus. Schafft man vier oder mehr der edlen Glitzerklunker wegzusortieren, wird ein funkelfreudiger Energiestein erzeugt, der noch mehr Punkte bringen kann.

„Bejeweled 2“ – Mehrere Modi zur Wahl

Doch das Sortieren der Steinchen erfolgt nicht unbedingt nur nach dem einen klassischen Schema, sondern kann auf Wunsch in verschiedenen abwechslungsreichen Spezial-Modi ablaufen. Neben dem klassischen Original-Modus stehen in „Bejeweled 2“ auch ein schneller Action-, ein kniffeliger Puzzle– und ein herausfordernder Endlos-Modus zur Wahl.

Weitere Informationen zu der bald erscheinenden Wii Ware „Bejeweled 2“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung