Binary Domain: Mensch oder Maschine?

In „Binary Domain“ verwischen die Grenzen zwischen Mensch und Maschine. Um diesem Spuk ein Ende zu bereiten, müsst ihr euch als Mitglied eines Einsatzteams durch eine Armee menschenähnlicher Roboter schießen.

[youtube R1VSqEXBIZI]

Interesse an einem Shooter? Dann könnte euch „Binary Domain“ interessieren. Bei dem Action-Kracher aus dem Hause SEGA handelt es sich allerdings nicht um irgendein geistloses Ballerspiel, sondern um einen teambasierten Taktik-Shooter mit bemerkenswerter Story.

„Binary Domain“ – Mensch oder Maschine?

Das Game spielt in der Zukunft, genauer gesagt im Tokio des Jahres 2080. Umweltkatastrophen haben der Stadt schwer mitgespielt. Außerdem machen sich in der Bevölkerung immer mehr illegale, menschenähnliche Roboter des Amada-Konzerns breit. Die humanoiden Maschinen, die äußerlich nicht erkennbar sind, halten sich selbst für Menschen, sind aber emotional derart instabil, dass sie für die Menschheit eine echte Gefahr darstellen. Dan Marshall und seine Truppe werden beauftragt, sich zum Kopf des Amada-Konzerns vorzukämpfen und die Roboter unter Kontrolle zu bringen.

„Binary Domain“ – Features

In dem futuristischen Tokio, das in zwei Ebenen unterteilt ist, kämpft ihr in dem Third-Person-Shooter zusammen mit eurem Team gegen eine Unmenge von Robotern. Im Einzelspieler-Modus steht euch zunächst ein festgelegtes Mitglied zur Seite, später könnt ihr wählen, wen ihr dabei haben möchtet. Mittels Sprachsteuerung könnt ihr mit ihnen kommunizieren. Während der gesamten Interaktion mit euren Teammitgliedern solltet ihr aber stets auf der Hut sein, sie gut zu behandeln und keine Beleidigungen fallen zu lassen. Verärgert ihr eure KI-Kumpanen, könnte es sein, dass eure Befehle irgendwann nicht mehr befolgt werden. Und das wäre fatal, denn ihr benötigt jede Hilfe, die ihr kriegen könnt, um gegen die intelligenten Gegner zu bestehen. Ungeplantes Ballern ist hier nicht immer gefragt, stattdessen müsst ihr oft taktisch vorgehen. Das gilt auch im Multiplayer-Modus, der mit verschiedenen Klassen daherkommt.

[youtube ch2rguCeSjs]

Wer noch ein wenig mehr von „Binary Domain“ sehen möchte, kann sich zum Beispiel diesen Trailer ansehen:

[youtube 5NY_vt9V5pU]

Werbung