Kommt bald die offizielle Ankündigung zu Black Ops 2?

Möglicherweise steht uns die offizielle Ankündigung für das Sequel von Black Ops unmittelbar bevor. Was, höre ich da ein Gähnen?

Black Ops 2 – ein Sequeltraum wird wahr? Naja. Natürlich war Black Ops erfolgreich. Und natürlich haben wir uns wie die Flitzepiepen auf den Call of Duty-Auswuchs gefreut. Aber findet dieses endlose Fortsetzungsdebakel nicht irgendwann mal ein Ende? Ist die Kreativität und der Mut unserer großen Entwickler so am Ende, dass sich nur noch lohnt, was sich bereits gelohnt hat? Ist das dann nicht Retro in seiner Reinform und passiert das nicht viel zu früh für das junge Unterhaltungsmedium „Videospiele“?

Call of Duty: Black Ops ©Activision

Soviel Kritik dürfte zwar angebracht sein, aber weiter im Text. Wie einschlägige Portale berichten, haben sich in den letzten Wochen die Hinweise dahingehend verdichtet, als dass man beim Spieleentwickler Treyarch tatsächlich an einer Fortsetzung des erfolgreichen Shooters CoD Black Ops arbeitet. Einige Gerüchte gehen sogar von einer offiziellen Enthüllung des Sequels noch am Ende diesen Monats aus.

Einer dieser Gerüchtetreiber ist etwa der YouTube-Nutzer CoDInform, welcher in einer unachtsamen Stunde der „Call of Duty“-Website auf das Logo von „Black Ops 2“ gestoßen sein will – dieses sei kurzfristig zu sehen gewesen. Außerdem deute ein Teaser darauf hin, dass die offizielle Ankündigung des Spiels für den 28. April geplant ist. Damit nicht gleich jeder denkt, der Mensch wollte sich nur wichtig machen, untermauerte er den Fund mit dem folgenden Video. Und immerhin: Activision wollte die Echtheit des Leaks zwar nicht bestätigen, aber immerhin auch nicht verneinen..

[youtube d2YFaubJJHY]

Plattform:
Genre: Shooter
Entwickler: Treyarch
Publisher: Activision
USK:
Release:

Werbung