Bioshock 2 bestätigt

Bioshock ist ohne Frage einer der außergewöhnlichsten Titel der letzten Jahre. Grafik, Sound und Gameplay konnten und können immer noch überzeugen. Das Ergebnis sind weltweit rund 2 Millionen verkaufte Titel.

Die Frage nach einem Nachfolger ließ natürlich nicht lange auf sich warten – Take 2 hat diese beantwortet. Es wird einen Nachfolger geben. Dieser soll im dritten Quartal 2009 erscheinen. Mit Infos zum Inhalt hält man sich derzeit noch bedeckt. Es sind jedoch Gerüchte im Umlauf, daß Bioshock 2 vor dem ersten Teil spielen soll. Wir dürfen gespannt sein ob man mehr über die Unterwasserstadt Rapture und deren Erschaffer Andrew Ryan.

Den technischen Unterbau wird die aktuelle Unreal Engine 3 liefern. Die Jungs von Take 2 haben sich erst vor kurzen die Nutzungsrechte der Engine für andere Titel gesichert. Da wir gerade bei den Entwicklern sind. Bioshock wurde von 2K Boston entwickelt. Für den Nachfolger wird das neu gegründete Entwicklerstudio 2K Marin verantwortlich sein. Drastische Änderungen in der Entwicklung müssen aber nicht gefürchtet werden. So sind einige Entwickler des ersten Bioshock in das neue Studio gewechselt. Auch der Bioshock-Lead-Desinger Ken Levine wird als unterstützende Kraft zur Seite stehen. Da kann nicht mehr viel schiefgehen.

Werbung