Bioshock – ab sofort günstiger

Bioshock ist sicherlich ein Spiel das einen vollen Preis wert ist, inzwischen ist es jedoch für 30 Euro zu haben – Wahlweise sogar in der Steelbook-Edition. Kaum ein anderes Spiel kann solche Erfolge in Punkto Grafik und Atomsphäre feiern. Das unglaublich gelungen ArtDeko-Design ist einfach faszinierend und die Grafik ist heute noch eine Referenz.

Aber nun zum Spiel selbst: Ihr befindet in einem Flugzeug über dem Atlantik auf dem Weg nach Hause. Leider klappt das nicht ganz und euer Flugzeug stürzt mitten in der Nacht ins Meer. Ihr seid nicht nur der einzige Überlebende sondern befindet euch sprichwörtlich in einem Meer voll Flammen. Die einzige Rettung vor dem Ertrinken ist ein Leuchtturm nicht weit von euch. Ein Leuchtturm mitten im Meer? Ja, aber es ist der Eingang zur Unterwasserstadt Rapture – Das gescheiterte Utopia des Andrew Ryan. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erwähnen um denen die das Spiel noch nicht gespielt haben nicht die Spannung zu nehmen.

[youtube CoYorK3E4aM]

Zur Verteidigung habt ihr so ziemlich alles, von der Rohrzange bis zum Granatwerfer. Die Schusswaffen lassen sich im Laufe des Spiels verbessern. Dabei ist besonders nett, dass die Verbesserungen auch an der Waffe selbst sichtbar sind. Neben den „normalen“ Waffen habt ihr auch noch die vom ADAM-Konsum hervorgerufenen Superkräfte mit denen ihr Blitze schießen oder Angreifer Vereisen könnt. Auch eure Moral ist gefragt. So müsst ihr bei manchem Gegner entscheiden ob ihr sie tötet oder ihnen helft. Natürlich beeinflusst eure Handeln den Spielverlauf und das Ende.

Alles in allem ein mehr als gelungenes Game. Auf jeden Fall ein Pfichtkauf – vor allem bei dem Preis.

Hier noch ein paar Screenshots:

Werbung