Bioshock Infinite: Release noch einmal verschoben

Der Shooter „Bioshock Infinite“ lässt weiterhin auf sich warten. Neulich hat der Entwickler Irrational Games den Release des Spiels noch einmal verschoben.

[youtube 054HHA5UgxQ]

„Bioshock“-Fans, ihr müsst nun – einmal mehr – ganz stark sein. Denn leider ließ Irrational Games, der Entwickler des kommenden Ego-Shooters „Bioshock Infinite“, kürzlich verlauten, dass sich der Release des sehnsüchtig erwarteten Spiels noch einmal verschiebt.

„Bioshock Infinite“ – Release noch einmal verschoben

Das neue voraussichtliche Release Date von „Bioshock Infinite“ ist nun der 26. März 2013. Die Verschiebung des Games dürfte bei Fans der „Bioshock“-Spiele bereits zum zweiten Mal für enttäuschte Mienen sorgen, weil der zuletzt für den 26. Februar 2013 angekündigte Ego-Shooter ursprünglich eigentlich schon für den Release im Oktober 2012 vorgesehen war. Die erneute Verzögerung hat in Gamer-Kreisen zu wilden Spekulationen geführt, ob es bei der Fertigstellung des Shooters vielleicht zu schwerwiegenden Problemen gekommen sein könnte. Chef-Entwickler Ken Levine hat diesen Befürchtungen aber widersprochen und erklärt, dass dies nicht der Fall sei und man nur noch ein paar Fehler korrigieren wolle, um ein insgesamt besseres Spiel abliefern zu können. Das betreffende Interview kann hier nachgelesen werden.

„Bioshock Infinite“ – Schuss- und Mental-Action in der Wolkenstadt

In dem Shooter schlüpft der Spieler in die Rolle von Booker DeWitt, der den Auftrag erhält, die junge, seit ihrer Kindheit in Gefangenschaft lebende Elizabeth zu befreien. Mit der telekinetisch begabten Befreiten, welche fortan die KI-Gefährtin des Protagonisten sein wird, muss sich Booker einer Heerschar tödlicher Feinde stellen. Die Story spielt in der fiktiven, schwebenden US-Stadt Columbia im Jahre 1912. – Neben der Standard-Ausführung wird es auch Special-Editions des Games geben.

Werbung