Call of Duty 5 – Back to the Roots

Es gab wohl nie einen Zweifel, dass es kommen wird. Nun hat Activision es offiziell bestätigt – es wird derzeit an „Call of Duty 5“ für alle wichtigen Plattformen gearbeitet. Auch die Gerüchteküche, in welche Richtung der neueste Teil gehen soll, ist am brodeln.

Die Call of Duty–Reihe hat sich inzwischen als bestes Pferd im Stall von Activision erwiesen – angeblich wurden rund 9 Millionen Spiele verkauft.

Call of Duty 4-Modern Warfare bietet ein eher aktuelles Szenario, was von der Spielergemeinde als sehr erfrischend empfunden wurde. Im neuen Teil soll es wieder „Back to the Roots“ heißen – zurück auf die Schlachtfelder im zweiten Weltkrieg. Es befinden sich bereits einige Gerüchte im Umlauf, die den Verdacht auf den Pazifik-Krieg als Szenario verhärten. Wenn sich das Szenario bestätigt, dürfte auch die Aufgabe des Spielers klar sein – als Amerikaner den Japaner auf die Mütze hauen. Interessant wäre es doch auch mal auf der Seiten der Japaner die Story zu erleben oder dass sich der Spieler sogar vor der Kampagne die jeweilige Partei aussuchen darf. Aber für diese Optionen sehe ich wenig Hoffnung – leider. Der Release ist auf Ende 2008 geplant.

Werbung