Commando 3 – Oldie-Remake für XBox-Live-Arcade

Schon 1985 hatten Zocker mit der Zensur von Spielen zu kämpfen – so landete das original Commando damals auf dem Index und wurde für Deutschland mehr als angepasst.

So hieß das Spiel dann „Space Invasion“ und anstatt gegen Söldner wurde gegen Roboter gekämpft – was mich irgendwie an die deutsche Fassung von Soldier of Fortune erinnert. Im dritten Teil setzt man auf den Comin-Look und verlässt somit die harte Realität, was dem Ganzen sogar etwas mehr Stil verleiht.

Am Gameplay hat sich nicht all zu viel geändert – so betrachtet ihr das Spiel jetzt aus der Vogelperspektive und steuert die Schussrichtung mit dem linken Analogstick. Neueinsteiger dürfen sich ebenfalls freuen, da der Schwierigkeitsgrad etwas gedrosselt wurde und man mehr als einen Treffer einstecken kann. Besonders cool ist der Co-op, in dem bis zu drei Spieler wahlweise auf einer Konsole oder über XBox-Live miteinander zocken könnt.

[youtube PvGUp29lwGA]

Einziges Manko ist, dass die Bildwiederholungsrate immer wieder einbricht, was aber Freunde von Dauerfeuer auf Soldaten und Fahrzeuge nicht besonders stören wird.

Anscheinend sollen XBox-Live-Mitglieder die sich das Game für 800 Points kaufen eine Einladung zur Beta-Phase des neuen Super Street Fighter 2 HD Remix bekommen, was natürlich fantastisch wäre.

Werbung