Lego Indiana Jones – Die legendären Abenteuer

Die Macher von Lego Star Wars lassen uns mit Fedora-Hut und Lederpeitsche auf Schatzsuche gehen. Nach den sehr erfolgreichen Star Wars-Spielen müssen jetzt die ersten drei Indiana Jones-Filme eine Umsetzung als Lego-Spiel über sich ergehen lassen – natürlich passend zum aktuellen Spielzeugsortiment.

Wir schreiben das Jahr 1936 und wir befinden uns mitten im peruanischen Dschungel auf Schatzsuche. Die Suche begann mit einem ganzen Trupp von Helfern und Forschen, die aber nach und nach verschwunden sind. Nur Indy und sein junger Fremdenführer halten sich noch wacker und kämpfen sich zum Tempel vor. Dort findet er das ersehnt Artefakt und als er es an sich nehmen will, löst er einen Mechanismus aus. Durch das kleine Missgeschick, beginnt nicht nur der Tempel einzustürzen, sondern der gute Indy muss auch vor der großen Steinkugel flüchten. Wie ihr bereits erkannt habt, dürft ich alle drei Filme komplett nachspielen. Dabei wird mit dem Stick des Nanchucks gelaufen und durch die Wii Remote lasst ihr die Peitsche knallen.

[youtube 1udlszJ0c3g] Wie aus den Star Wars –Vorgängern bereits bekannt ist, kann zwischen mehreren Charakteren mit besonderen Fähigkeiten durchgewechselt werden. In den sehr liebevoll gestalteten Leveln müssen nicht nur Jump ’n Run-Einlagen überstanden werden, sondern auch massig Rätsel gelöst werden. Auch Fahrzeuge dürfen wieder benutzt werden, diesmal darf sogar auf Elefanten geritten werden.Natürlich kommt auch der typische Lego-Humor nicht zu kurz und ihr werdet einige male schmunzelnd vor euerer Wii sitzen.

[youtube hW4CIEb0DF4]

Grafisch macht Lego Indiana Jones – Die legendären Abenteuer einen etwas besseren Eindruck als seine Vorgänger und untermalt vom originalen Soundtrack der Filme kann die Atmosphäre kaum besser sein. Wer möchte darf das ganze Spiel auch mit einem Freund zocken. Natürlich dürft ihr auch wieder eure eigenen Lego-Männchen kreieren und eine ganze Latte an Belohnungen Freischalten. Alles in allem ein tolles Spiel mit starker Filmlizenz – ich geh mal die meinen Hut holen und ab vor meine geliebte Wii.

Werbung