Crimson Dragon (XBox Live Arcade Kinect)

ThinkstockPhotos-475706399_iStock_nyulMit „Crimson Dragon“ wird ein Kinect-Shooter die Riege der XBox Live Arcade-Titel bereichern. Wann der Titel hierzulande erscheinen wird, steht jedoch noch in den Sternen.

Reichlich Action inmitten einer fantasievollen, anderen Welt erwartet euch in dem Kinect-Titel „Crimson Dragon“ für XBox Live Arcade. In Japan war der Release zunächst für den 13. Juni 2012 bekannt gegeben worden – wie es aussieht verschiebt sich der Erscheinungstermin dort jedoch auf unbekannte Zeit nach hinten. Wann das Game hierzulande erscheinen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

„Crimson Dragon“ – Auf einem purpurnen Drachen in die Schlacht

Die Story des Games spielt auf einem fernen Planeten mit dem (übrigens recht vielsagenden) Namen Draco. Hierher haben sich auch einige Menschen verirrt, die den Kontakt zur Erde verloren haben und sich mit den einheimischen Bewohnern, den Drachen, auf einen wackeligen Waffenstillstand einigen konnten. Als jedoch Gefahr in Gestalt des gigantischen Monsters „Weißes Phantom“ naht, gilt es für den Spieler, den „Crimson Dragon“ (engl. = blutroter Drache) zu besteigen und zur Abwehr der Bedrohung beizutragen.

„Crimson Dragon“ – Features

Da es sich bei dem XBLA-Game, das auf der Unreal 3-Engine basiert, um einen Titel für Kinect handelt, erfolgt die Waffensteuerung natürlich über Bewegungen. Auf dem Rücken eines Drachen reitend werden in dem Rail Shooter Laserwaffen gezündet und Feuerbälle losgelassen. Der Drache kann trainiert und mit neuen Fertigkeiten ausgestattet werden – zum Beispiel um auch online, im Coop-Modus, zusammen mit anderen Spielern überzeugende Leistungen bringen zu können. – Weitere Infos zu „Crimson Dragon“ sind unter anderem hier zu finden.

Foto: Thinkstock, iStockphoto, 475706399, nyul

Werbung