Dark Void – Demo erschienen

Bereits vor dem Release von Dark Void am 22. Januar ist heute auf XBox-Live die Demo erschienen, welche ich mir natürlich gleich mal heruntergeladen und angezockt habe.

Dark Void ©Capcom

In Dark Void schlüpft ihr in die Rolle von William Grey, der über dem Bermuda-Dreieck abgestürzt und in ein Paralleluniversum verfrachtet wird. Dort kämpft die Menschheit, die stark an die alten Ägypter erinnert, gegen eine außerirdische Rasse die, die Wächter genannt werden.

[youtube LmNsRnbf_gk]

Wie bereits bekannt ist, will das Spiel mit einer Mischung aus Gefechten in der Luft und am Boden. Dazu schnallt sich William ein Jet-Pack auf den Rücken und erinnert stark an den Rocketeer, der 1991 auf Basis der Comicvorlage verfilmt wurde.

Nun aber zu meinen Eindrücken aus der Demo:

Die Grafik:

Die Animationen sind flüssig und auch in schnellen Szenen bleibt die Bildrate konstant. Insgesamt wirkt die Grafik nicht all zu beeindrucken, wenn man sich dagegen aktuelle Referenzen wie Call of Duty Modern Warfare 2 ansieht. Auch die Gesichtsanimationen sind nicht so gelungen wie zum Beispiel in Batman Arkham Asylum.

Dark Void ©Capcom

Steuerung:

Nach 5 Minuten Einarbeitung, sitzt die Steuerung gut. In der Luft brauchte ich allerdings nochmals etwas Zeit, um meinen „Flugschein“ zu bekommen. Wer jedoch schon mal Crimson Skies gespielt hat, fühlt sich gleich wohl – die Ausweichmanöver und Loopings gehen schnell von der Hand und machen richtig Laune. Am Boden erinnert die Steuerung sehr an den Indizierten Third-Person-Shooter von Epic, wobei das Deckungssystem gut funktioniert.

Dark Void ©Capcom

Fazit

Man darf nicht vergessen, dass es sich um eine Demo handelt! Allerdings, glaube ich nicht, dass sich bis zum Release noch viel ändert. Ich hatte auf jeden Fall richtig Spaß mit der Demo und kann sie nur empfehlen. Wenn die Abwechslung zwischen Luft- und Bodenpassagen stimmt, könnte das wirklich ein interessantes Spiel werden.

Werbung