Naughty Dog: Keine Motion Control-Unterstützung

Naughty Dog hat sich jüngst mit seiner Einstellung zum Thema PS3-Motion-Controlling geäußert und dabei in Aussicht gestellt, dass sich erstmal andere mit der Bewegungssteuerung austoben werden müssen.

Kein geringerer als der Co-Präsident vom Spielentwickler Naughty Dog (Uncharted, Jak and Daxter), Evan Wells, gab in einem Interview gegenüber den Kollegen von G4TV zu verstehen, dass sie sich sobald nicht darum bemühen werden, ein Spiel im Uncharted-Stil für den bisher noch namenlosen PS3-Motion Controller zu entwickeln.

Er hält es für schlauer, es hier Nintendo gleich zu machen und zunächst in Spiele zu investieren, die den Motion Controller selbst zum Mittelpunkt machen und auf ihm basierend das Spiel aufbauen. Er glaube auch, dass die PlayStation-Spieler dies am ehesten annehmen würden.
Man habe bei Naughty Dog wirklich kein Interesse den Motion Controller für ein Third-Person-Action Game zu nutzen.

Naughty Dog Logo ©naughty-dog.com

Wenn wir ein Motion-Controller Spiel machen, dann würden wir es von Grund auf angehen und sicher gehen, dass wir das Spiel rund um den Motion-Controller gestalten – so, wie auch die besten Wii-Games entwickelt sind.

Es sei nicht so, dass Evan das Konzept der Wii nicht leiden könnte. Wahrscheinlich sei sie dank seinem dreijährigen Sohn sogar die meistgespielte Konsole in seinem Haus. Aber besonders Spiele wie Wii Sports und Wii Sports Resort seien nunmal die besten Erfahrungen dieser Generation.
Er denkt auch, dass die PS3-Spielerschaft offen für die neue Bewegungssensorik sind und ist überzeugt, viele PS3-Liebhaber hätten auch eine Wii zu Hause. Wenn es gute Software zum Motion Controller gibt, wird auch ein sehr großer Erfolg nicht auf sich warten lassen.

(Quelle)

Werbung