de Blob 2 (Wii)

In „de Blob 2“ wird die Welt wieder von den düsteren Plänen des finsteren Genossen Black bedroht. Es liegt also an der kreativen Kolorierungskraft von de Blob und seinen Gefährten, wieder frische Farbe in das dunkle Treiben zu bringen.

[youtube JwcXEN8GQiY]

De Blob ist wieder da! Nachdem er schon einmal die Welt vor der tristen Farblosigkeit erretten musste, kehrt er in dem Platformer-Abenteuer „de Blob 2“ aus dem Hause THQ auf die Wii zurück, um die dunklen Pläne von Genosse Black zu vereiteln.

„de Blob 2“ – Mit de Blob gegen den freudlosen Grauschleier

Prisma City wird von den sinistren Verdunklungs-Plänen des fiesen Genossen Black und seinen düsteren Lakaien, den Inkies, bedroht. Nun liegt es an de Blob und seiner getreuen Gefolgschaft, die Bewohner vor der ermattenden Farb- und Freudlosigkeit zu bewahren – und jede Menge Kolorierung ins Spiel zu bringen.

„de Blob 2“ – Features

de Blob muss sich durch verschiedene Umgebungen bewegen und Mini-Aufgaben und big bosses bewältigen, um die Welt vor der Farblosigkeit zu retten. Der Spieler kann dabei wählen, welche Farben und Muster er in Gestalt von de Blob nach Prisma City bringt – seine Wahl beeinflusst auch den Soundtrack. Braucht es für die Farbrevolution etwas mehr Power, kann sich der eh schon coole de Blob in den noch kraftvolleren Super-Blob verwandeln. Außerdem ist es möglich, die Farbmission gemeinsam mit Freunden anzugehen – im kooperativen Mehrspielermodus.

Einen interessanten Einblick in die Mission von „de Blob 2“ bietet beispielsweise das nachfolgende Video:

[youtube yNFJC8Bq-OQ]

Weitere Infos zu dem Abenteuer gibt es außerdem hier.

Werbung