PSN: One Epic Game

Wer bei einem Kauf mal so richtig daneben greifen will, könnte mit der Wahl zum neuen Downloadtitel von Grip Games doch gar nicht so schlecht liegen.

Die Aussage zumindest lässt ein erster Blick auf den Teaser-Trailer des neuen PSN-Titels zu. Einfach, bunt und schnell. Ich glaube der Anspruch könnte nur bei Standbild noch kleiner sein, und die süffisante Vorbereitung auf den Inhalt im Trailer vermittelt, dass auch die Jungs und Mädels vom Entwickler Grip Games das jetzt nicht nur ernst nehmen..
In wackelnden Lettern präsentieren sie nämlich die geballte äkschtn der Titel unserer Zeit: Zombies, Aliens, nukleare Ödnis, Fantasy und der zweite Weltkrieg: all-in-one.. und wie. Deshalb ja auch epic.

In einem quietschebunten Abenteuer in SideScroller Manier fegt der namenslose Protagonist durch die Welten und überrascht dabei weder an großartiger Vielfalt von Bewegungsanimationen oder Gegnertypsvariationen, im Prinzip überrascht er nämlich gar nicht. Der Spieler steuert seinen Charakter durch zufällig generierte Umgebungen und muss dabei möglichst viele Gegner zerstören und Gefahren aus dem Weg gehen und springen. Grafisch erinnert das Spiel stark an unsere 16-Bit Freunde aus der Retro – Ecke..

[youtube 8fmhLxPeFbo]

Grip Games selbst fasst ihre Vermengung der fünf Game-Stereotypen zusammen und konkludiert frech, dass dies „One Epic Game“ nun effektiv zum epischsten Spiel machen würde, das je entwickelt wurde..
Meine Damen, dies ist „epic“ in Kloschüsselform und bald auch schon in Ihrem Download-Store erhältlich.

Plattform: PS3
Genre: Retro, Jump’n’Run
Entwickler: Grip Games
USK: n/a
Release: n/a (PSN)

Werbung