Die Monster Trux Extreme Offroad Edition

Monster Trucks – allein schon der Begriff ruft rüde Rempelträume wach! Wer nun selbst auf die harte Piste gehen und losrüpeln will, kann das tun: Das Wii-Game „Monster Trux Extreme – Offroad Edition“ macht es möglich.

[youtube uCiaPxrn_8U]

Wie der obige Trailer schon verrät, geht es im Spiel ganz schön hart zur Sache. So wird hier etwa weitaus mehr Wert auf knallharte Karosserie-Kampfaction gelegt als beispielsweise im Rallye-Game Collin McRae – Dirt 2. Im Zweifelsfall wird sogar so lange an den Vehikeln der Gegner herumgeschubst und gestoßen, bis sie Feuer fangen und endgültig Schrott sind. Die rüde Remplerei findet vor atemberaubend schönen Hintergründen wie satt-blauem Himmel in staubiger Steinwüste statt, wie man zusätzlich auch hier auf Screenshots eindrucksvoll sehen kann.

Doch auch wenn die Action im Vordergrund zu stehen scheint, gehört „Monster Trux Extreme – Offroad Edition“ trotzdem klar zum Genre der Rennspiele – da genügt schon ein Blick auf die zwar bulligen, aber dennoch sehr rasant daherdüsenden Trucks, von denen jeder der erste sein will.

An Features hat das Game von CDV die folgenden zu bieten:
Auf 4 verschiedenen Rennstrecken, bei denen es holprig über Stock und Stein geht, sorgen 8 unterschiedliche Monster Trucks für vielseitiges Schubsen und Rammen. Dabei kann allein gezockt oder im Multiplayer-Modus gegen Freunde angeschmettert werden. Dem aber noch nicht genug: 3 Spielmodi sorgen für Abwechslung und erlauben ein Einzelrennen, das Fahren gegen die Zeit oder den Wettkampf pur.

Werbung