Colin McRae: Dirt 2 – Realistischer als andere Rallyespiele

Nachdem Colin McRae im Herbst 2007 überraschend bei einem Unfall gestorben war, war es zu spät, bei der Gestaltung, Konzeption und Präsentation des Rallye-Videospiels Colin McRae: Dirt, das kurze Zeit später veröffentlicht werden sollte, noch grundlegende Änderungen durchzuführen, um dem Rallyeweltweister von 1995 die letzte Ehre zu erweisen.

[youtube citAmIg1P4I]

Dies soll nun mit dem Nachfolger Colin McRae: Dirt 2 geschehen, der im September vom Hersteller Codemasters für PC, PS 3,  Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP bereitgestellt wird. Auf der offiziellen Homepage www.dirt2game.com ist seit Kurzem ein Video zu sehen (siehe oben), das die Entwicklung des neuen Offroad-Games zeigt, auf dass der Enthusiasmus aller ohnehin Infizierten aufs Neue entfacht werde.

Neuerungen bei Colin McRae: Dirt 2

Zahlreiche Neuerungen wie eine verfeinerte, verbesserte Steuerung, ein neues Sounddesign, die Berücksichtigung des Einflusses von Wasser auf Fahrverhalten und Sicht oder die Möglichkeit, die Rallyewagen an jedes Rennen einzeln anzupassen, erwarten die Hobby-Rallyefahrer. Bereits veröffentlichte Screenshots versprechen darüber hinaus nahezu fotorealistische Umgebungen und Details.

Echte Rallyefans werden in Colin McRae: Dirt 2 reale Rallyestrecken und auch -fahrzeuge wiedererkennen, aber auch in Solorennen durch verschiedenste atemberaubende urbane und wilde Landschaften gefordert sein, bei denen immer wieder neue Fähigkeiten gefordert sind.
Die Online-Funktion verspricht fesselnde Rennen gegen Herausforderer, die kein Problem mit ein bisschen Dirt haben und authentischen Rennspaß erwarten wie z.B. auch in MotoGP.

Werbung