Dive: The Medes Islands Secret (WiiWare)

Die Wii Ware „Dive: The Medes Islands Secret“ entführt den Spieler in eine bunte Unterwasser-Welt. In den Tiefen des Meeres gilt es dann, wertvolle Schätze zu finden und gefährlichen Kreaturen auszuweichen.

[youtube JlQAo3B1iA4]

Der Trailer zu „Dive: The Medes Islands Secret“ gibt uns bereits einen ersten Einblick in die hierzulande voraussichtlich morgen, am 30.07.2010, erscheinende Wii Ware aus dem Hause Cosmonaut Games. Das Abenteuer-Spiel, das für 1.000 Wii Points zu haben sein wird, wartet unter anderem mit einer – wie ich finde – auffällig schönen Grafik und einer Menge Entdeckungspotential auf.

Die Story zu „Dive: The Medes Islands Secret“, das meiner Meinung nach rein optisch leicht an „My Aquarium“ erinnert, ist schnell erzählt: Der Spieler schlüpft in den Neopren-Anzug eines virtuellen Tauchers und geht auf eine – buchstäblich – tiefgehende Entdeckungsreise. In den Meerestiefen der Medes Islands obliegt es ihm, die versunkenen Schätze der vergangenen 500 Jahre zu entdecken. Doch unter Wasser lauern nicht nur allerlei wertvolle Glanzstücke, sondern auch so manche Gefahr.

Mir selbst macht „Dive: The Medes Islands Secret“ übrigens vor allem wegen der ebenso hübsch wie geschmeidig anmutenden Grafik einigen Appetit auf die eine oder andere Tauchtour. Dass man in dem Abenteuer-Spiel aber nicht nur müde durch die Wassertiefen schlängelt, sondern auch diverse Meeresbewohner meiden bzw. unschädlich machen muss, dürfte dem Game außerdem eine interessante Action-Note geben.

In anderen Ländern hat „Dive: The Medes Islands Secret“ anscheinend bereits die Wii-Konsolen geentert, so dass auch wir – beispielsweise mit Hilfe des nachfolgenden Videos – schon einmal einen näheren Blick in den Anfang des Spiels werfen können:

[youtube r04DMQq3aBM]

Weitere Information zu der Wii Ware „Dive: The Medes Islands Secret“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung