Domainkäufe von Ubisoft und Lucas Arts verraten Spielenamen

Gaming- und Kinofans sind ja Füchse, da hat man sich tatsächlich die Mühe gemacht, heraus zu finden, was es mit dem nächsten Star Wars Game von Lucas Arts auf sich hat. Dabei spielen Domains eine wichtige Rolle.

[youtube XsHNUjKVLrw]

Onlinejournalismus hat auch Vorteile, so kann man mit etwas Fingerspitzengefühl Details zu großen Projekten herausfinden, indem man einfach sehr spitzfindig in der illustren Welt der Domainnamen schlendern geht. Was das über spannende Vorhaben von Ubisoft, Lucas Arts und Sony verrät…

Show me yours…

Der normale PC User würde wohl nie darauf kommen, überhaupt danach zu fragen, aber in den Gaming News wird allerorts danach Ausschau gehalten, denn wenn Lucas Arts oder Ubisoft alte Gaming Domains umziehen lassen und sich neue sichern, die Namenszusätze in sich tragen, dann heißt das meistens, dass die irgendetwas mit zukünftigen Projekten zu tun haben.

Star Wars auf Identitätssuche

Lucas Arts hat sich gleich drei gesichert (StarWarsIdentities.com, StarWarsIdentites.com und sw-id.com), wobei man davon ausgehen kann, dass nur eine davon genutzt wird, die anderen Beiden nur vor anderen Usern geschützt werden, so dass keiner mit dem Namen Leser einfährt, die doch Lucas Arts haben wollte.

Der nächste Star Wars Teil – der eigentlich nicht ganz so sehnlich erwartet wird – soll anscheinend den Untertitel „Identities“ tragen, nun, wenn es ihn schon geben muss, dann hoffentlich etwas liebevoller gestaltet, als die letzten Produkte, eher unsicheren Gerüchten zufolge, soll es sich eventuell um ein Open World Model und eine neue Version der Starfighter Games handeln. Wobei das, ganz ehrlich, niemanden interessiert, da alle auf Battlefront 3 warten und warten und warten.

Tom Clancy für Ubisoft

Auch Ubisoft lässt Domainnamen sickern, so wurden Rainbow6Patriots.com und RainbowsixPatriots.com gesichert, angeblich soll es schon eine Testversion geben und die ersten Details sollen wohl auch nicht mehr lange auf sich warten und in der nächsten Xbox World Magazine Ausgabe veröffentlicht werden.

Apropos Ubisoft, deren „Assassin’s Creed“ scheint von Sony als Kinoidee aufgekauft worden zu sein, denn die Company kaufte 16 Domains mit dem Namen auf, jetzt kann es sich nur noch um Jahre handeln, bis der Film auch das Licht der Welt erblickt, ob er ähnlich wie „Prince of Persia“ an der Schmerzgrenze vorbei schrammen wird, ist außerdem die Frage, die hier wirklich interessiert.

Werbung

Kommentare (1)

  1. interessant. 🙂

Kommentare sind deaktiviert.