Dragon Quest IX: Hüter des Himmels (DS)

Das Warten auf „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ für den Nintendo DS hat ein Ende. Morgen ist es endlich soweit – dann können sich Freunde der RPG-Reihe (bzw. solche, die noch welche werden wollen) in ein buntes, episches Abenteuer begeben.

[youtube OhEnq2bk8II]

Seit langem ist es vorangekündigt. Seit langem wird es heiß erwartet. Ab morgen, dem 23.07.2010, wird es (aller Voraussicht nach) auch in Deutschland endlich erhältlich sein – „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ für den Nintendo DS, das RPG, das schon jetzt als das meistverkaufte Spiel der „Dragon Quest„-Serie gilt.

Was ist es wohl, das „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ so begehrlich macht? Ist es vielleicht die tiefe, geradezu epische Story des Games, die den Spieler in ein ganz eigenes, prächtig buntes Universum voller Magie und Charme entführt? Denn, soviel lässt sich schon sagen, in dieser virtuellen RPG-Welt steht dem Spieler so manche faszinierende Herausforderung bevor: Er schlüpft in die Rolle eines Bewohners des Himmels, verliert seinen Status als Engel jedoch bald und muss sich daraufhin als Beschützer der Menschen beweisen und ihre Verfehlungen korrigieren. Macht er seine Aufgabe gut, winken ihm wertvolle Kristalle als Belohnung. Und je mehr der Protagonist von diesen Schätzen einsammelt, umso näher rückt sein eigentliches Ziel: Den Baum „Yggdrassil“ zum Blühen zu bringen und in das höhere Königreich aufzusteigen.

Auch gegen Monster gilt es in der scheinbar endlosen Welt von „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ anzutreten und die Kreaturen kämpfend in die Knie zu zwingen. Doch bevor der Spieler das lange, lange Abenteuer überhaupt antreten kann, muss er zunächst seinen ganz individuellen Protagonisten erschaffen. In Sachen Geschlecht, Haarfarbe, Frisur, Statur und Hautfarbe hat er freie Auswahl und kann seinen Helden anschließend noch mit den gewünschten Waffen und Berufungen ausstatten.

Dann kann es losgehen mit dem Spielen von „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ – und wenn man möchte, kann man bis zu drei weitere Personen mit in das Abenteuer nehmen und zusammen mit ihnen auf noch spannendere Erkundungstouren gehen. Da das Game mit viel Tiefe winkt, dürfte der Spielspaß lange andauern. Wem danach trotzdem noch nach mehr gelüstet, kann verborgene Missionen freischalten oder per DSi und Breitband-Internetzugang weitere Abenteuer downloaden.

Weitere Infos zu „Dragon Quest IX: Hüter des Himmels“ gibt es zum Beispiel hier.

Werbung