Hellion: Mystery of the Inquisition – Location-Trailer

In einem Trailer stellt der bislang noch wenig bekannte Entwickler „Flying Fish Works“ weitere bewegte Bilder zu seinem Erstlingswerk „Hellion: Mystery of the Inquisition“ vor, die euch die bespielbaren Landschaften zeigen.

Stellt euch vor, ihr habt entschlossen euch der strengen Obhut des Dominikanerordens zu versprechen. Als Schwertmeister im heiligen Dienst ist euch der actionreiche Umgang mit dem Schwert aber noch nicht genug und ihr entscheidet euch, gottesführig wie ihr so seid, zu einer 1A-Exorzisten-Fortbildung. Gegen Häretiker, Ketzer und allerlei dämonischen Gesindel geht es auf in Kampf für den großen Mann mit Rauschebart. Wenn ihr so weit seid, seid ihr dem Helden aus Hellion schon mal ein ganzes Stück näher..

Hellion: Mystery of the Inquisition

Namentlich heißt der Protagonist im Namen der Inquisition übrigens Godric. Wie das im finsteren Mittelalter so war, lauert der Feind nicht nur bei den ignoranten Gotteslästerern und den Bessessenen. Nein, auch finden wir ihn in den eigenen Reihen.. und so gerät unser Held ungewollt in eine politische und religiöse Intrige. Nachdem sich Godric bewusst darüber wird, dass die gesamte Menschheit kurz vor dem Abgrund steht (ach..), beschließt er mit all seinen körperlichen und geistigen Fähigkeiten das Geheimnis der Inquisition und seines Ordens zu ergründen.

Das actiongeladene Spiel, dass in erster Linie wohl mit dem Titel „Demon’s Souls“ vergleichbar ist, hatte mit einem ersten Trailer schon Anfang des Jahres Einblick in die spieltypische Schwertkunst gegeben:

[youtube THi1jyG2BGs]

Der neuste Trailer ist da weniger aggressiv: er durchzieht in sanfter Kamera-Führung, was ihr euch grafisch von den Welten versprechen dürft: großraumige Kathedralen, höllisch anmutende Dungeons, schneebedeckte Friedhöfe und düstere, verwinkelte Straßengassen mittelalterlicher Städte:

[youtube mAeApHHsrfY]

Genre: Action
Entwickler: Flying Fish Works
USK: n/a
Release: 3. Quartal 2010

Werbung