DRiiFT MANIA (WiiWare)

Na, hast Du Lust auf schnelle Rennaction mit Multiplayer-Qualitäten für die Wii? Dann könnte „Driift Mania“ aus dem Hause Konami genau das Richtige für Dich sein.

[youtube ia6DOcIX2GY]

Es ist schon einige Wochen her, dass ich zuletzt in der Sparte ‚Rennspiele’ berichtet habe. Zuletzt ging es dort um „Landrover Off Road“ für die Wii. Höchste Zeit also, endlich mal ein neues Motorsport-Game nachzulegen.  Meine Wahl ist auf den Titel „Driift Mania“ aus dem Hause Konami gefallen – ein Spiel, das seit ein paar Wochen als Wii Ware verfügbar ist.

„Driift Mania“, das mit augenfälliger Cartoon-Grafik aufwartet und aus überschaubarer ‚Vogelperspektive’ eingesehen wird, zeichnet sich vor allem durch seine Multiplayer-Optionen aus. Hier können gleich acht Spieler offline gegeneinander antreten und sich das Leben als Rennfahrer so richtig zur Hölle machen. Die Steuerung erfolgt entweder per Wii Remote, Nunchuck oder klassischem Controller.

Zwar macht vor allem der Wettkampf gegen die Konkurrenten im eigenen Wohnzimmer bzw. das Fahren zusammen mit selbigen im eigenen Team den größten Spaß. Doch auch wer einzeln gegen die Konsole antreten möchte, kommt auf seine Kosten – dafür sorgen intelligente Gegner und abwechslungsreiche Strecken:
32 Karosserien und vier verschiedene Schwierigkeitsstufen garantieren jede Menge Neuentdeckungs-Potential. Hinzu kommen 12 verschiedene Kurse und drei Arenen, die innerhalb von unterschiedlichen Umgebungen wie Stadt, Oase, Berg oder Schnee gelegen sind.

Wem das immer noch nicht Abwechslung genug ist, kann sich zusätzlich zu den Mehrspielermodi weitere, recht ‚abgefahrene’, Spielmodi vornehmen. Bei denen geht es dann zum Beispiel darum, nach der eigenen Kontamination auch andere Fahrer anzustecken oder als VIP, der vom eigenen Team großzügig abgeschirmt wird, schnellstmöglich zum Ziel zu kommen.

Werbung