Gameplayvideo zu Star Wars Battlefront (PSP)

Ob auf der PlayStation 3 oder der Portable PlayStation, Stress im Weltall gibt es offenbar immer. Deshalb dürft ihr bald auch unterwegs den Leuchtstäben und Laserwaffen ihren Dienst abverlangen.

Warum nicht mal zwischen den nicht minder angenervten Bahnfahrern einen Sternenkrieg anzetteln? Die Möglichkeit dafür bekommt ihr ab dem 9. November mit einem neuen Star Wars Battlefront – Ableger, Elite Squadron, auf Ninendos DS und unserer PSP.

Der Titel gibt dem Spieler in der Battlefrontreihe bisher nie dagewesene Möglichkeiten zur Individualanpassung. So kann er seinen Charakter nach Belieben darstellen und frei zwischen Waffen und vielen freischaltbaren Gegenständen wählen, welche einem zum Sieg über das Imperium verhelfen mögen.
Die Charaktergestaltung kann sich hier schon mit dem ein oder anderen Rollenspieltitel messen, denn wir können im Gegensatz zu den DS-Besitzern sowohl Geschlecht und Spezies, als auch Äußerlichkeiten, Stärken und Rüstung modifizieren.

Star Wars Battlefront: Elite Squadron ©LucasArts.com

Die Story hinter dem Kriegsgeschehen lässt sich grob umrissen und doch treffend klar auf einen Krieg zwischen den Klonsoldaten X1 und X2 dezimieren. Ein Novum bietet sich dabei aber innerhalb der Schlachten, denn diese verlaufen nicht mehr linear nur in der Luft (All) oder auf dem Boden, sondern wechseln im Gefecht innerhalb beider Ebenen (allerdings, dies soll auch erwähnt sein, nicht ohne Ladebildschirm dazwischen).
Und auch an den Spielmodi wurde gewerkelt. So können die Spieler etwa im neuen „Heroes vs. Villains“-Modus die aus den Filmen berühmten Charaktere Luke Skywalker, Darth Vader oder Boba Fett gegeneinander antreten lassen.

[youtube kHr18zkpg4s]

Auf der PSP wird ein Onlinespiel von bis zu 16 Spielern unterstützt, offline dürft ihr immerhin mit sechs Freunden das Star Wars Universum unsicher machen.

Werbung