EA SPORTS Fifa 10 für die DS

Bald ist es wieder soweit: Im Herbst erscheint für alle gängigen Spielesysteme die neue Version des Fußballklassikers von EA SPORTS – „Fifa 10“. Es ist also an der Zeit, einen kurzen Blick auf die DS-Version zu werfen.

[youtube 47xM3SWA7KU]

Seit jeher kann ich mich in besonderem Maße für Games voller Sport und Action, vor allem für Fußballgames, begeistern. Deshalb freut es mich sehr, euch zu verkünden, dass für den 02.10.2009 das Release von „Fifa 10“ – für alle Konsolen, also auch für die Nintendo DS – geplant ist.
Leider konnte ich noch keinen Trailer entdecken, der uns bewegte Gameplay-Szenen aus der DS-Version präsentiert. Aber immerhin bietet das obige Video einige sehenswerte Screenshots aus dem Spiel. Der Entwickler EA SPORTS zeigt hier neben einigen Informationen zu „Fifa 10“ für die DS auch noch weiteres Bildmaterial.

Allzu viele Details über das Game sind noch nicht raus. Es sieht so aus, dass u.a. die folgenden Features das Spiel für den Nintendo-Handheld bereichern werden:

“Fifa 10“ für die DS soll gegenüber der Vorgängerversion ein verbessertes Gameplay für einen insgesamt flüssigeren Spielablauf bieten.
Apropos Gameplay: Ein Trainerfeedback-System wird dem Spieler laut Entwickler sowohl vor als auch während des Spiels eine wertvolle Hilfe in Hinblick auf Auswechslungen, taktische Entscheidungen usw. sein.
Außerdem soll „Fifa 10“ für die DS die Möglichkeit bieten, eigene Standardsituationen zu kreieren, auszutesten und dann später im laufenden Spiel einzusetzen.
Darüber hinaus will das Spiel mit optimierter Grafik und Menüs, die visuell an die „Fifa 10“-Wii-Version angeglichen sind, aufwarten.

Werbung