The Great Tournament mit vielen Sportarten

Für den Winter ist gesorgt: RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament versüßt uns die kalte Jahreszeit mit dem virtuellen Wintersport. Ohne frieren und ohne weite Anfahrtswege 😉

Insgesamt acht Sportarten warten auf uns, die der Entwickler 49Games in Zusammenarbeit mit RTL bereitstellt. Das Schöne daran ist, dass dieses mal die Umgebung verbessert wurde, weil das Spiel komplett neu erarbeitet wurde.

Anderthalb Jahre hat man sich an dem Spiel betätigt und kann nun auf ein deutliches Update zum Vorgänger präsentieren. Mehr Realismus, bessere Grafik und eine korrekte Atmosphäre.

Die Sportarten bei RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Bei folgenden Sportarten kann man bei RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament zeigen, was man so drauf hat:

  • Bobfahren
  • Eiskunstlauf
  • Ski Alpin
  • Biathlon
  • Snowboard Cross
  • Skispringen
  • Shorttrack
  • Ski Freeride

Features und Neues bei RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Neben der erwähnten lebensechten Atmosphäre des Wintersport-Spiels, ist auch die Bewegung der Athleten bei RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament gelungen.

Ein Feature, das man schon lange erwartet hatte: Online. Jetzt ist auch möglich sich Online mit anderen Mitathleten zu messen. Das bedeutet – so viel zum Namen The Great Tournament – eine weltweite Rangliste! Wo wirst Du stehen?

Über 40 zusätzliche Missions machen das Spiel zudem attraktiv. Das sind interessante Herausforderungen, die abwechslungsreich vor verschiedenen Szenarien handeln.

Sportler: Charaktere und die Athleten-Laufbahn bei RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

Die eigenen Charaktere kann man zwar nicht selbst einstellen, aber man erhält zum Charakter der Wahl Spezialfähigkeiten und die Lebensgeschichte des Sportler dazu.

Da setzt man an und versetzt sich in den Sportler und seine Karriere, für die man nun verantwortlich ist. Und mit ein paar Erfolgen kann man den Sport-Charakter weiterentwickeln.

Release von RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament

RTL Winter Sports 2010: The Great Tournament kommt im November heraus und ist von der Alterfreigabe ohne Einschränkung. Es könnte also ein gutes Weihnachtsgeschenk für die Playstation werden.

Werbung