Eee-Stick – Nunchuck und WiiMote als Vorbild

Nintendo hat es geschafft, Sony und Microsoft arbeiten noch daran und Asus hat ihn jetzt auch –  den bewegungssensitiven Controller.

Rein äußerlich ähneln sich die Controller von Asus und Nintendo extrem – könnten Zwillinge sein. Der Eee-Stick ist ein bewegungsempfindliches Eingabegerät, dass vor allem für Computerspiele geeignet ist. Beide Teile des Controllers sind Kabellos und können je acht Bewegungen verarbeiten – hoch, runter, links, rechts und so weiter. Des Weiteren hat das schicke Ding einige zusätzliche Tasten und natürlich über Vibrationssignale.

Für alle die sich jetzt auf den Nunchuk-WiiMote-Klon gefreut habe, hier ein paar bittere Fakten:Der Controller wir vorerst nicht im deutschsprachigen  Raum erhältlich sein und vermutlich nur mit dem Eee-PC und der Eee-Box von Asus kompatibel sein.

Is mir aber egal – hab doch ne Wii.

[youtube cXDYwoo_VX8]

Werbung