Nintendo steigert Umsätze

Dass sich die Wii besser verkauft als die XBox360 und die Playstation3 ist ja kein Geheimnis. Wie gut sich die Wii, der DS und die Spiele verkaufen, war bisher nicht so deutlich – bis heute.

Ich hab für euch mal die Zahlen zusammengetragen und ich muss sage, dass ich wirklich beeindruckt bin. Allein Mario Kart Wii hat sich über 6 Millionen mal verkauft und selbst Wii Fit hat die 3 Millionen geknackt. Laut Nintendo soll es Weltweit ca 30 Millionen Wii’s geben – Wahnsinn.

Der Umsatz im letzten Geschäftsquartal stieg auf über 2,5 Milliarden Euro, wobei es im Vorjahr noch knapp 2,02 Milliarden waren. Hauptgrund hierfür ist vor allem der anhaltende Erfolg der Wii. Allein im letzten Geschäftsquartal hat Nintendo weltweit 5,17 Millionen Konsolen verkauft.

Der DS verkauft sich in den USA und Europa weiterhin gut, wobei die Verkaufszahlen in Japan etwas Rückläufig sind – vermutlich hat da schon jeder einen.

Zumindest brauche wir und keine Sorgen darüber machen, dass der Hardware- und Spiele-Nachschub so schnell ausgeht

Werbung