FIFA 12 – atemberaubender Fußballgenuss

Wie versprochen bringt auch dieses Jahr Electronic Arts eine neue Fußballsimulation auf den Markt, welche die vorherige Version noch einmal an neuen Verbesserungen hinsichtlich der Grafik und Benutzerfreundlichkeit um einiges überbieten soll. FIFA 12 gehört somit zur ultimativen Ära der FIFA-Reihe von EA Sports und soll auch jetzt wieder seine Gamer aufs Neue faszinieren.



Das Spiel beinhaltet alle wichtigen nationalen Ligen der Welt und zahlreiche Nationalmannschaften, wobei u.a. alle Spieler, Trikots und Stadien den tatsächlichen entsprechen.

Bei dieser Gameversion wurde großen Wert darauf gelegt, die Steuerung der Akteure sowie deren Dribblings zu verbessern, wodurch es dem virtuellen Fußball-Profi nun möglich ist, den Ball besser vor seinen Kontrahenten abzuschirmen. Aber auch das taktische Verhalten der Abwehrspieler wurde um einiges präzisiert sowie das Auftreten von lebensechten Verletzungen der Fußballer. Darüber hinaus ist der ganze Spielablauf wesentlich realistischer dargestellt, was bei dem Aufeinandertreffen der einzelnen Spieler auf dem Rasen deutlich sichtbar wird.

Die Version FIFA 12 verspricht also auch dieses Jahr wieder ein Highlight unter den Sport-Spielen zu werden und vor allem wird sie sicherlich, aufgrund ihrer verschiedenen Spielmoden, für viel Spannung, Spaß und Abwechslung sorgen.

Das Spiel soll am 29.09.2011 im Handel erhältlich sein und ist auf jeden Fall für alle Fußballgamer empfehlenswert.

Werbung