Star Fox 3D (3DS)

Mit „Star Fox 3D“ für den Nintendo 3DS gibt es ein lang ersehntes Wiedersehen mit dem beliebten Kult-Fuchs Fox McCloud und seiner draufgängerischen Flieger-Crew.

[youtube NhVQX3zhLxQ]

Kennt ihr Nintendos Kult-Fuchs Fox McCloud? Falls nicht, solltet ihr ihn vielleicht mal kennenlernen…

Ich jedenfalls erinnere mich noch sehr gut an mein erstes Zusammentreffen mit dem gewieften Tier-Piloten: Es geschah kurz nachdem ich meine SNES-Konsole erhalten hatte und natürlich auch das eine oder andere Spiel dafür benötigte. Supergünstig ergatterte ich seinerzeit einen Weltraum-Shooter, der den Namen „Starwing“ trug und der, für damalige Verhältnisse, dank des integrierten Super-FX-Chips mit einer revolutionären 3D-Grafik auftrumpfte. Später auf dem N64 gab es dann in Gestalt des bis heute populären Titels „Lylat Wars“ ein Aufsehen erregendes Wiedersehen mit Fox McCloud, und natürlich auch mit dem Rest seiner Flieger-Crew.

Doch das ist längst nicht alles: Kürzlich kam der Flieger-Fuchs noch einmal auf furiose Art und Weise zurück – und zwar mit „Star Fox 3D“, dem rundum aufgemotzten dreidimensionalen Action-Shooter für den Nintendo 3DS.

Die 3DS-Umsetzung des beliebten Weltraum-Abenteuers dürfte nicht nur eingeweihte „Star Fox“-Fans, sondern auch viele Neulinge interessieren. Die Mission ist einfach: Wieder einmal liegt es an Fox und seiner tüchtigen Crew, bestehend aus Peppy Hare, Falco Lombardi und Slippy Toad, die Welt zu retten. Konkret muss er seinen Heimatplaneten Corneria sowie das gesamte Lylat-Sonnensystem vor den Angriffen des fiesen Andross und seinen Anhängern beschützen.

Als Features von „Star Fox 3D“ sind natürlich vor allem die 3DS-spezifischen Eigenschaften anzuführen, die längst nicht bei den neuen dreidimensionalen Grafiken aufhören. Weiterhin lässt sich die neue Umsetzung des Weltraum-Abenteuers zum Beispiel nicht nur auf konventionelle Weise mit dem Schiebepad, sondern auch über den Bewegungssensor des 3DS steuern. Ferner bietet „Star Fox 3D“ beispielsweise einen Multiplayer-Modus, bei dem die innere Kamera des 3DS als Live-Kamera zum Einsatz kommt und den Mitspielern in Echtzeit Schnappschüsse des eigenen Antlitzes präsentiert.

Weitere Informationen zu „Star Fox 3D“ sind zum Beispiel hier zu finden.

Werbung