FIFA 13: Im Herbst rollt wieder der virtuelle Ball!

Wartet ihr schon ganz sehnsüchtig auf „FIFA 13“? Zum Glück hat das Ausharren bald ein Ende. Im Herbst geht’s endlich wieder los – dann könnt ihr einmal mehr den virtuellen Fußball auspacken und in Gestalt eurer Lieblingskicker über den Rasen jagen.

[youtube M-b0wEeydV8]

Tja, die EM ist vorüber und die Bundesliga-Saison hat auch noch nicht wieder begonnen. Da können Fußballfreunde zunächst einmal nur selbst das Leder über den Rasen treten oder aber ein Soccer-Game hervorkramen und Freunde, Bekannte (oder den Computer) zum Kicken auffordern. Apropos Soccer-Games: Letztes Jahr erwies sich „FIFA 12“ von EA Sports mal wieder als Erfolg auf ganzer Linie und mutierte binnen kurzer Zeit zum Verkaufshit. Da stellt man sich doch automatisch die Frage, ob das bald erscheinende „FIFA 13“ womöglich noch schneller aus den Spieleläden herausgeschleppt wird?

„FIFA 13“ – Bald rollt das virtuelle Leder wieder!

Wer sein „FIFA 12“ bis zum Anschlag durchgekickt hat und endlich mal in frischer Manier hinter virtuellen Bällen herjagen möchte, sollte sich den 27. September 2012 im Kalender anstreichen – dabei handelt es sich nämlich um das voraussichtliche Release Date von „FIFA 13“.

„FIFA 13“ – EA Sports verspricht viele Verbesserungen

Wie für neue Titel der „FIFA“-Serie üblich, hat EA Sports auch für das kommende „FIFA 13“, das laut EA-Website „das umfangreichste Spiel in der Geschichte der Serie“ ist, zahlreiche Verbesserungen angekündigt. Vor allem an der künstlichen Intelligenz, am Dribbling, an der Ballkontrolle und an den Kollisionen wurde wohl etwas getan, so dass sich die Nutzer nun unter anderem auf schlauere Spieler, eine präzisere Ballbehandlung, realistischere Ballannahmen und Zweikämpfe fernab des Balls freuen dürfen. Außerdem lassen sich beispielsweise bei Freistößen drei Spieler rundum den Ball gruppieren, so dass hier nun besonders raffinierte Schusskombis drin sind. Wie immer wird natürlich nicht mit irgendwelchen No-Name-Kickern losgerannt, sondern mit mehr als 15.000 Spielern aus über 500 lizenzierten Vereinen. Und selbstredend sind auch wieder verschiedene Mehrspieler-Optionen mit dabei, online lässt sich beispielsweise gleich mit 21 anderen Gamern eine Partie spielen, während offline bis zu sechs weitere Fußballfreunde mit dabei sein können.

Werbung